FAQ

Häufige Fragen

Kann man sich bei euch auch initiativ bewerben?

Ja, das kannst Du gerne tun. Unsere offenen Stellen sind zwar immer aktuell ausgeschrieben, aber vielleicht überzeugst du uns von dir. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du interessierst dich für einen Ausbildungsplatz bei uns? Auch diese schreiben wir immer aus. Dennoch ergeben sich manchmal kurzfristige Änderungen, wenn angehende Azubis sich beispielsweise anders entscheiden. Deine Anfrage sollte hierbei aber nicht später als bis zum regulären Ausbildungsbeginn erfolgen.

Bietet Ihr Praktika an?

Ja, wir haben regelmäßig Praktikanten in unserem Vermessungsbüro und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kann man sich bei euch für ein duales Studium bewerben?

Das ist bei uns aktuell leider nicht möglich, da der Gesetzgeber hierfür keine Möglichkeit vorgesehen hat. Diese Möglichkeit unterliegt akuell leider nur den Vermessungsverwaltungen in NRW.

Was wir bieten

Gute Gründe für eine Karriere bei uns!

Qualität wird bei uns groß geschrieben!

Nicht nur bei unseren Kunden ist es uns wichtig, besonders sorgfältig vorzugehen. Auch während Deiner Ausbildungszeit achten wir genau darauf, dass Du alles sicher erlernen und üben kannst, was Du als Vermessungstechniker/in brauchst.

Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an!

Du kannst Dir sicher sein, dass wir Dir von Anfang an und mit wachsender Sachkenntnis Aufgaben geben, die über reine Verwaltungsangelegenheiten hinausgehen und Dich beim Lernen wirklich weiterbringen! Du bekommst bei uns direkt einen vollständig ausgestatteten Arbeitsplatz mit drei Bildschirmen und höhenverstellbarem Tisch.

thin-1345_certificate_diploma_degree

Staatlich anerkannter Abschluss

Wir begleiten Dich von Deinen ersten Schritten in der Vermessungstechnik bis zum staatlich anerkannten Abschluss. Mit diesem kannst Du entweder schon ins Berufsleben eintreten oder Dich auf einen weiterführenden Studienplatz in Geodäsie bewerben.

Abwechslungsreicher Berufsalltag

Das Reizvolle an unserem Job ist seine Vielfältigkeit. Neben dem Alltag im Büro und dem Erstellen von Plänen warten auch regelmäßige Tätigkeiten draußen im Gelände auf Dich. Bei uns wird dir definitiv nie langweilig.