Das bringst du mit

  • Gutes mathematisches Verständnis
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Selbstständigkeit sowie Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Spaß am Arbeiten im Freien
  • Gewissenhaftigkeit mit Sinn für Genauigkeit

Das bieten wir dir

  • Vielfältige Aufgabenbereiche
  • Persönliche Betreuung und Unterstützung während deiner Praktikumszeit
  • Gutes kollegiales Betriebsklima
  • Geregelte Arbeitszeiten

Deine Extras

thin-1458_clothes_hangers_storing

Arbeitskleidung

Für die Dauer deines Praktikums stellen wir dir gerne Sicherheitsbekleidung zur Verfügung. Schon kann es losgehen!

thin-1541_target_goal_growth_success_moon

Angenehmes Arbeiten

Sowohl im Außendienst, wie auch im Innendienst erwarten dich moderne Arbeitsgeräte und ein ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch und drei Bildschirmen.

Modernstes Equipment

Bei uns arbeitest du mit der besten Technik und erhälst eine qualifizierte Einweisung.
Effizienz und Innovation sind uns wichtig!

Flache Hierarchien

Wir haben für dich stest ein offenes Ohr. Unser kollegiales und hilfsbereites Team freut sich auf deine Fragen. Wir bringen dich weiter!

Kontakt

Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns!
Wir freuen uns auf Dich.

Alexander Stobbe, M.Sc.
Reisertstraße 24, 53773 Hennef

Mo. - Do. 08:00 - 16:30 Uhr
Fr. 08:00 - 13:30 Uhr

FAQ

Häufige Fragen

Welche Art von Praktika bieten wir an?

In unserem Büro nehmen wir gerne freiwillige Praktikanten, als auch Schulpraktikanten und Pflichtpraktikanten auf.

Was erwartet mich bei einem Praktikum im Vermessungsbüro Stobbe?

Bei einem Praktikum im Vermessungsbüro Stobbe erhältst du einen ersten Einblick in die täglichen Arbeiten eines Vermessungstechnikers oder Vermessungsingenieurs. Du begleitest uns im Außendienst und erlernst den Umgang mit hochpräzisen Vermessungsgeräten, sowie ein Verständnis über Karten und Risse. Im Innendienst kannst du bei der grafischen Umsetzung von Vermessungsarbeiten und beim Alltagsgeschäft im Büro dabei sein.

Was macht ein Vermesser?

Ein Vermesser hat ein sehr großes Aufgabenfeld. Neben dem Umgang mit Karten- und Risswerk muss sich der Vermesser auch im Baugewerbe, mit Rechtsnormen und mit technischen Geräten der Vermessung gut auskennen. Seine Arbeit findet sowohl draußen als auch drinnen statt

Messbus mit Tachymeter und Prisma

Erfahre im Praktikum alles wichtige rund um das Thema Vermessungstechnik.

Praktikum in der Vermessungstechnik

Du bist dir noch unsicher, ob dir das Vermessungswesen liegt und willst dich ausprobieren? Wir freuen uns sehr über interessierte junge Menschen und stellen jedes Jahr, je nach Kapazitäten, mehrere Praktikanten ein. Dabei sind uns sowohl Schüler aller Schulformen, als auch Studenten der Geodäsie, die ein Pflichtpraktikum zu absolvieren haben, herzlich willkommen.

Du solltest dich bei uns melden, wenn das Erstellen von Karten spannend für dich klingt, wenn du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hast und Geometrie dir liegt. Außerdem solltest du dir vorstellen können, später einer verwaltenden Tätigkeit nachzugehen, die neben dem Büro-Anteil auch viele praktische Einsätze im Gelände beinhaltet.

Wir freuen uns, wenn du schon Erfahrung mitbringst, aber erforderlich ist sie definitiv nicht. Sprich uns einfach an oder sende uns deine Bewerbung und einen Lebenslauf an info@vermessung-stobbe.de.